Wir über uns

Auf diesem Wege möchten wir uns, die Ortsfeuerwehr Bassen, einmal kurz vorstellen. Am Ortseingang von Bassen aus Richtung Oyten kommend steht unser im Februar 2015 fertiggestelltes Feuerwehrhaus. Als Stützpunktfeuerwehr sind wir eine von zwei Feuerwehren der Gemeinde Oyten. Mit drei Fahrzeugen sowie einem Anhänger sind wir mit unseren ca. 80 aktiven Kameraden sehr gut für die ca. 30-40 Einsätze im Jahr gerüstet. Unsere aktive Einsatzabteilung gliedert sich in 6 Gruppen, die nach der altersmäßig Zugehörigkeit gegliedert sind. Neben dem Ortsbrandmeister gibt es zwei stellvertretende Ortsbrandmeister.

Im März 2015 haben wir unsere Jugenfeuerwehr gegründet. –>

Seit 1998 wird die Ortsfeuerwehr Bassen vom „Förderverein Ortsfeuerwehr Bassen e. V.“ unterstützt. –>

Wer mehr über uns erfahren möchte, kann sich auf unserer Seite weiter informieren oder uns direkt über unser Kontaktformular ansprechen.